ab September 2014

Für unseren Waldorfkindergarten suchen wir ab September eine Waldorferzieher/in für die Nachmittagsbetreuung mit einem Stellenumfang von 50%.

Pädagogische Fachkraft

ab sofort

Für unseren Waldorfkindergarten suchen wir ab sofort eine pädagogische Fachkraft zur Urlaubs- und Krankenvertretung im Rahmen eines Minijobs.

ab sofort

Für unseren Waldorfkindergarten suchen wir ab sofort eine Waldorferzieher/in für eine VÖ Gruppe mit einem Stellenumfang von 60-80%.

Integrationskraft (m/w)

ab sofort

Für unseren Waldorfkindergarten suchen wir ab sofort eine Integrationskraft mit pädagogischer Ausbildung im Rahmen eines Minijobs.

FSJ-/BFD-/Vorpraktikums-Stelle

ab sofort

Die Landschule besetzt ab sofort eine FSJ-/BFD-/Vorpraktikums-Stelle. Haben Sie Freude am Umgang mit Kindern und Tieren?

Dann sind Sie bei uns richtig!

ab September

Stellenumfang von 80%.

Waldorferzieher /in

ab September

Für unseren Waldorfkindergarten suchen wir ab September eine Waldorferzieher/in mit einem
Stellenumfang von 80% - 100%.

Pädagogische Fachkraft (m/w)

ab sofort

Für unseren Waldorfkindergarten suchen wir ab sofort eine pädogogische Fachkraft zur Vertretung an feststehenden Tagen im Rahmen eines Minijobs.

Für unseren Waldorfkindergarten suchen wir ab sofort eine/n Waldorferzieher/in

Pädagogische Fachkraft (m/w)

ab sofort

Für unseren Waldorfkindergarten suchen wir ab sofort eine pädogogische Fachkraft zur Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Rahmen eines Minijobs.

Wochenkurse der Jugendfarm

Montag und Donnerstag 14 - 18 Uhr

für Kinder vom Institut Eckwälden

Montag und Donnerstag steht die Jugendfarm mit ihren Tieren, dem Reitplatz und dem Gruppenraum den Kindern aus dem Institut zur Verfügung. Wir kümmern uns um die Katzen, Meerschweinchen und Hasen, arbeiten im Stall und auf der Weide, versorgen die Pferde, reiten und voltigieren, machen Spiele und hören Geschichten rundums Pferd.

Dienstag 15 - 17 Uhr

Rund ums Pferd

An diesem Nachmittag lernen wir die Pferde Vransje,  Alisha, LitFör, Vally und Lilly kennen. Wir arbeiten im Stall, füttern und putzen die Pferde. Dabei bleibt Zeit zum Schmusen, Wahrnehmen und um sich Geheimnisse anzuvertrauen. Abenteuer erleben wir mit den Pferden auf Spaziergängen, in Geschichten, beim Satteltaschenpicknick, im Wald und am Bach, bei Reiterspielen auf dem Reitplatz. Mit dabei auf der Jugendfarm sind natürlich Katzen, Hasen und Meerschweinchen (Kleingruppe).

Projektbezogene Angebote und Einzeltermine

für Grundschulkinder

Der Nachmittag gestaltet sich mit jeweils ein- oder mehreren Angeboten, wobei auch auf die Wünsche der Kinder eingegangen werden kann.

Die Kinder können die Tiere und die Natur mit den vier Elemente hautnah erleben. Sie sammeln Erfahrungen bei der Tierhaltung, Landwirtschaft und Gartenarbeit, dürfen mitgestalten, Verantwortung übernehmen, Körpererfahrungen machen, Teamarbeit lernen, Selbstvertrauen bekommen...

Weitere Details und Informationen...

Freitag Nachmittag

Freitags gibt es Angebote für die Bewohner vom „Haus der Mitte“ der Arbeits- und Lebensgemeinschaft Bad Boll e.V. und für die Jugendlichen der Startklinik, Christophsbad, Göppingen.

Die Gruppen am Montag, Donnerstag und Freitag sind feste Gruppen, für die Dienstags- und Mittwochsgruppe können Sie uns unter der Jufa-Telefonnummer erreichen.

Einzeltermine und projektbezogene Angebote erhalten Sie auf Anfrage. Bitte beachten Sie, dass in den Schulferien keine Wochenkursestattfinden. Gerne unterstützen wir Sie bei der Durchführung von Kindergeburtstagen. Auch zu anderen Anlässen bieten wir Ihnenkompetente Anleitung, z.B. Floßbau, Korbflechten, Bau eines Bootes, Kranzbinden, Holzkisten bauen oder anderes.