Jugendfarm Veranstaltungskalender 2024

Das Ferienprogramm wird unterstützt durch den

Das erwartet euch im diesem Frühjahr und Sommer

Auf euch warten spannende, eindrucksvolle und berührende Erlebnisse auf unserer vielfältigen Farm.

Unsere Ferienkurswochen, ob ganztags oder halbtags, beginnen wir jeweils gemeinsam im Begegnungs‐ und Wahrnehmungskreis. Bekannte Gesichter freuen sich über ein Wiedersehen und neue Gesichter lernen sich kennen.
Die Tage sind strukturiert durch wiederkehrende Tätigkeiten wie das Versorgen der Tiere, die Stallaufgaben, Vesperpausen und das gemeinsame Zubereiten des Mittagessens am Feuer.
Um für euch eine unvergessliche Zeit zu schaffen, wollen wir die Freiräume nach euren kreativen Ideen und Wünschen gestalten, begleitet durch die Anregungen der Mitarbeitenden. Wir verbinden uns stets mit den Elementen der Umgebung, legen großen Wert auf das Miteinander der Gruppe und haben ein offenes Ohr für eure Wünsche.
Es wird ganz wild bei einer Bachwanderung oder spannend auf einer Rätselreise durch das umliegende Gelände. Dabei formen sich auch kleine Kunstwerke aus Ästen zu einem Waldmandala.
Unsere Farmtiere sind dabei stets an unserer Seite, damit ihr sie pflegen, streicheln und füttern könnt.
Und ganz nach dem Motto „sei frech und wild und wunderbar“, freuen wir uns auf gemeinsame und außergewöhnliche Freizeiten!

Ansprechpartnerinnen & Kursleiterinnen

Natalie Hurt‐Haese

Jara Schweizer
Jelena Schweizer

systemische Kinder‐ & Jugendtherapeutin, Bauernhofpädagogin

Erzieherin, Reitpädagogin
B.A. Kindheitspädagogin

Jede Woche bietet ...

• Versorgen all unserer Tiere und Ausmisten der Ställe

• Kochen über dem Feuer

• Ausruhen bei spannenden Geschichten

• Gemeinsames Basteln und Kreativ-sein, passend zum Thema der jeweiligen Woche.

Allgemeine Hinweise zum Ferienprogramm

• Alle Angebote sind für Kinder im Grundschulalter.

• Eine Teilnahme von Kindern mit erhöhtem Betreuungsbedarf ist möglich. Bitte geben Sie den Bedarf hierfür bereits bei der schriftlichen Anmeldung an.

• Die Kosten für die Ferienkurse finden Sie bei den Kurstexten. Die Kosten der Farm-Wochenkurse erfragen Sie bitte bei den Mitarbeitenden.

• Geschwister erhalten bei Buchung des gleichen Ferienkurses einen Rabatt von 20% auf den Grundpreis.

• Eine Anmeldung zu den Ferienkursen ist nur online möglich.

• Nach bestätigter Anmeldung ist eine Anzahlung von 50% des Grundbetrages innerhalb von 4 Wochen zur Festbuchung des Kurses notwendig.

• Ca. 2 Wochen vor dem Kursbeginn erhalten Sie per E-Mail weitere Informationen zum Kurs und es wird dann die restliche Kursgebühr fällig.

• Bei einer Abmeldung bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn kann die Anzahlung nur erstattet werden, sollte der freie Platz durch Jemanden aus der Warteliste nachbesetzt werden können.

• Bei einer späteren Abmeldung kann die Anzahlung nicht erstattet werden.

Bitte auf feste Schuhe und wetterfeste Kleidung achten und eine Ersatzgarnitur für den Notfall mitbringen!

Die Ferienkurse beginnen um 9.00 Uhr. Eine Betreuung ab 8.00 Uhr ist nach vorheriger Anmeldung möglich und kostet pauschal 40 Euro.

Ferienfreizeit Wiesenblume

21.05.2024 - 24.05.2024 (4 Tage)

Kursgebühr: 243 € - voll belegt

(Grundpreis 200 €, Materialkosten 7 €, Vesper & Essenspauschale 36 €)